Externe Links

Hier noch einige Links zu uns nahestehenden Werken.

Wir haben keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten. Deshalb können wir auch keine Verantwortung dafür übernehmen.

Kinder- und Jugendseiten der LKG Reichenbach

Die Seite unserer Kinderarbeit mit vielen Informationen, u.a. auch über die monatlich stattfindende "Lego-Baustelle";
Webauftritt unserer Jugendarbeit. Hier sind detaillierte Informationen zum Teenager-Kreis und zum Jugendkreis zu finden.

Sächsischer Jugendverband EC

EC steht für Entschieden für Christus. Die Jugendarbeit unserer Landeskirchlichen Gemeinschaft wird vom sächsischen Jugendverband EC getragen. In ihm sind ca. 300 Kinderkreise und ca. 160 Jugendkreise verbunden.

Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V.

Die LKG Reichenbach ist eine der 450 Ortsgemeinschaften, die im Landesverband Landeskirchlicher Gemeinschaften Sachsen e.V. organisatorisch zusammengefasst sind.

Gnadauer Verband

Die Landesverbände der Gemeinschaften sind in einem deutschlandweiten Dachverband organisiert, dem Gnadauer Verband.

Liebenzeller Mission

Seit einigen Jahren sind wir intensiver mit der Liebenzeller Mission in Kontakt. Die neben der "Internationalen Hochschule Liebenzell" (IHL) dort ebenfalls ansässige "Internationale theologische Akademie" (ITA) hat bereits mehrere ihrer Studenten zum Praktikum in unsere Gemeinde geschickt, was für uns jedes Mal eine große Bereicherung und ein Segen war.

Schneeberger Singlekreis

Der Schneeberger Singlekreis wurde Mitte der 80iger von Christen, die sich der Jungen Gemeinde entwachsen fühlten, in der erzgebirgischen Kleinstadt Schneeberg gegründet. Es entstand ein christlicher Singlekreis, der heute weit über die Grenzen von Schneeberg bekannt ist.

Weißes Kreuz

Das Weiße Kreuz will mit seinen Angeboten „Inseln der Orientierung“ bieten, die vor allem für die Lebensbereiche Sexualität, Ehe und Familie sehr gefragt sind.

HTML Website Creator